Erneut Unfall mit Brom in Berliner Schule

Adresse:   Schönower Str. 8

Ort:           Zehlendorf

10:52 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf  MANV 1 (Massenanfall an Verletzten 1)

11:07 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf  MANV 2 (Massenanfall an Verletzten 2)

In einem Chemie-Vorbereitungsraum einer Oberschule sind bei der Herstellung einer Bromlösung ca. 100 ml Brom ausgelaufen. Der ausgelaufene giftige Stoff wurde von der dort tätigen Lehrerin sofort mit Wasser verdünnt. Das verdünnte Brom wurde von der Feuerwehr mit Aktivkohle aufgenommen, in ein geschlossenes Behältnis sicher verpackt und zur Beseitigung in eine entsprechende Einrichtung gebracht.

Eine Lehrerin wurde vor Eintreffen der Feuerwehr privat in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Lehrer und 4 Schüler wurden nach Behandlung durch den Notarzt in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Ca. 30 weitere Personen wurden durch Notarzt untersucht, ein Transport in ein Krankenhaus war nicht notwendig.

Vor Ort:

2 LHF, 1 DLK, 7 RTW, 2 NEF, 6 Sonderfahrzeuge und 3 Führungsfahrzeuge