Auto fährt gegen Außenwand eines Parkhauses

Adresse:   Fritz-Erler-Allee 181

Ort:           Rudow

 

Bei dem Versuch ein Parkhaus zu verlassen, durchbrach ein Pkw ein Garagentor im 2. Obergeschoss und prallte gegen einen Stahlpfeiler. Dabei wurden drei Stahlbolzen abgeschert und ein Träger aus seiner Verankerung gerissen.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden verletzt und mit RTW in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde mittels Rollgleiter in Zusammenarbeit mit der Polizei aus dem Parkhaus ins Straßenland verbracht. Die Träger wurden durch vier Baustützen und einer Bohle in drei Etagen abgesteift. Der Eigentümer wurde beauftragt, einen Statiker zur Beurteilung der Standfestigkeit des Gebäudes zu kontaktieren.

 

Vor Ort:

1 LHF, 2 RTW, 1 AB-Rüstmat, 1 ELW1-C

Polizei, Presse, Parkhausbesitzer

 

  • Ausgerissene Verankerung

    Ausgerissene Verankerung

  • Außenwand der Parkhausgarage - innen

    Außenwand der Parkhausgarage - innen

  • Verunfallter Pkw

    Verunfallter Pkw

  • Verunfallter Pkw

    Verunfallter Pkw

  • Außenwand der Parkhausgarage - außen

    Außenwand der Parkhausgarage - außen

  • Außenwand der Parkhausgarage - außen

    Außenwand der Parkhausgarage - außen