Schwerer Verkehrsunfall in Alt-Friedrichsfelde

Adresse:  Alt-Friedrichsfelde/ Am Tierpark

Ort:          Friedrichsfelde

Heute Morgen um 8:25 Uhr ereignete sich im Tunnel Alt-Friedrichsfelde ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Ein stadtauswärts fahrender BMW verlor aus noch ungeklärter Ursache beim Herausfahren aus dem Tunnel die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit zwei Fahrzeugen zusammen und beschädigte dabei ein Fahrzeug so schwer, dass dessen Fahrerin von der Feuerwehr mit hydraulischem Werkzeug befreit werden musste. Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt, vor Ort vom Notarzt versorgt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des BMW wie auch der Fahrer des dritten beteiligten Fahrzeuges wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt und kamen beide in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall traten große Mengen Betriebsstoffe wie Öl und Benzin aus. Die Feuerwehr fing einen großen Teil dieser Flüssigkeiten mit Bindemittel auf. Jedoch geriet auch ein Teil in die Hebeanlage des Tunnels und muss dort von einer Fachfirma abgesaugt werden.

Vor Ort: 1 LHF, 3 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C, FwK-30, RW3, LKW-Ladebord, Fw-Pressedienst

Schutz- und Kriminalpolizei

Eine Liste aller aktuellen Einsätze finden Sie hier.