Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Adresse:          Karlshorster Straße
Ort:                  Niederschöneweide

In den späten Abendstunden ereignete sich auf der Karlshorster Straße in Niederschöneweide ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei PKW stießen dort mit hoher Geschwindigkeit frontal zusammen. Beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an Rettungskräften zu dieser Einsatzstelle aus. Sie mussten mit hydraulischem Gerät aus ihren Autowracks befreit werden. Beide trugen schwere Verletzungen davon, wurden vor Ort von Notärzten behandelt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrerin eines weiteren Fahrzeuges wurde ebenfalls verletzt und musste in ein Krankenhaus. Ihr PKW wurde durch ein herumschleuderndes Unfallfahrzeug erheblich beschädigt. Die stark beschädigten PKW mussten mit einem Kran der Feuerwehr am Straßenrand abgestellt werden. Die Feuerwehr war knapp drei Stunden vor Ort tätig. 

Vor Ort: 3 LHF,  4 RTW, 3 NEF, 1 ELW-C, RW-3, FWK-30
Schutz- und Kriminalpolizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle