Rauchentwicklung im U-Bahntunnel

Adresse:      Grunewaldstraße o. Nr. U-Bahnhof Kleistpark
Ort:              Schöneberg

Am Vormittag wurde die Berliner Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zum U-Bahnhof Kleistpark gerufen. Dort kam es durch einen technischen Defekt des Stromabnehmers zu einer kurzfristigen Verrauchung des Bahnsteiges. Die Fahrgäste des Zuges konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Vier Personen wurden mit Verdacht auf leichte Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Der Tunnelbereich wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr  kontrolliert, nach Ursachenfeststellung und Rauchfreiheit konnte die Einsatzstelle dem verantwortlichen Betriebsleiter der BVG übergeben.

Der U-Bahnverkehr wurde in beide Richtungen unterbrochen.

Vor Ort: 10 LHF, 5 DLK, 12 RTW, 3 Führungsfahrzeuge, 11 Sonderfahrzeuge, Fw-Pressedienst
BVG, Schutz- Kriminalpolizei

Fotos/Video: Feuerwehr-Doku Berlin-Brandenburg 

  • Einsatzkräfte in Bereitschaft

    Einsatzkräfte in Bereitschaft

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • Einsatzkräfte in Bereitschaft

    Einsatzkräfte in Bereitschaft

  • Einsatzkräfte in Bereitschaft

    Einsatzkräfte in Bereitschaft

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle