Brennendes Motorrad setzt Wohnhaus in Brand

Adresse:     Gottschedstraße 7
Ort:             Gesundbrunnen

Um 3:16 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr in die Gottschedstraße 7 in Gesundbrunnen alarmiert. Auf dem dortigen Hinterhof stand ein Motorrad komplett in Flammen. Der Brand hatte sich schon auf die Fassade eines Wohnhauses ausgebreitet. Durch ein Fenster einer Erdgeschosswohnung griffen die Flammen bereits auf die Wohnung über. Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen in die Wohnung ein und brachten den Mieter in Sicherheit. Er musste mit einer Rauchgasvergiftung vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand und konnte eine weitere Ausbreitung verhindern. Das Wohnhaus musste mit einem Drucklüfter belüftet werden.

Vor Ort: 1 LHF, 1 RTW