Kinder unter tonnenschweren Findling eingeklemmt

Adresse: Groß - Berliner Damm
Ortsteil: Johannisthal

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften wurde die Berliner Feuerwehr in den Landschaftspark Johannisthal am Groß - Berliner Damm alarmiert. Dort waren zwei Kinder bei einem Schulausflug, aus noch ungeklärter Ursache unter einem ca. 1 Tonne schweren Findling eingeklemmt. Sie konnten noch vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte aus der Notlage befreit werden, erlitten aber schwerste Verletzungen und waren nicht ansprechbar. Die Einsatzkräfte unter ihnen drei Notärzte versorgten die beiden schwer verletzten Kinder und brachten sie in Krankenhäuser. Die Klassenlehrerin sowie Mitschüler standen unter Schock, sie wurden von den Notfallseelsorgern und Rettungskräften betreut. Die Lehrerin mußte nach Ablösung von der Schulleiterin in ein Krankenhaus gebracht werden.   

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 4 RTW, 2 NEF, 1 RTH, 3 Sonderfahrzeuge, 1 - ELW-B,
1 ELW-C, 1 ORG-L RD, 1 L-NA, Notfallseelsorge, Polizei

  • Rettungshubschrauber

    Rettungshubschrauber

  • Versorgung von Notfallpatienten

    Versorgung von Notfallpatienten

  • Abtransport zum Hubschrauber

    Abtransport zum Hubschrauber

  • Unfallstelle

    Unfallstelle