Rauchwolke über Köpenick

Adresse: Grünauer Str. 230
Ortsteil: Köpenick

Die Berliner Feuerwehr wurde in den Morgenstunden zu einem Feuer in eine Recyclingfabrik alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte konnten schon aus der Ferne eine große Rauchwolke sehen. Als die Rettungskräfte eintrafen, mussten aufgrund der unübersichtlichen Einsatzstelle weitere Fahrzeuge nachalarmiert werden. In der Recyclingfabrik brannten ca. 500 m³ Hausmüll in einer 4800 m² großen Lagerhalle. Der Müll wurde mit einem Radlader ins Freie transportiert, dort auseinandergezogen und abgelöscht.

Eingesetzte Kräfte: 7 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Führungsdienste, 12 Sonderfahrzeuge, Polizei und Pressedienst der Feuerwehr

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Blick in die Lagerhalle

    Blick in die Lagerhalle

  • Einsatzstellenübersicht

    Einsatzstellenübersicht

  • A-Trupp im Löschangriff

    A-Trupp im Löschangriff

  • A-Trupp im Löschangriff

    A-Trupp im Löschangriff

  • Radlader bring Brandschutt

    Radlader bring Brandschutt