Feuer im Prenzlauer Berg

Adresse: Kniprodestraße 60
Ortsteil: Prenzlauer Berg

Aus noch unklarer Ursache brach am Nachmittag in einer Lagerhalle in der Kniprodestraße 60 im Prenzlauer Berg ein Brand aus. In der ca. 220 m² großen eingeschossigen Halle brannten ca. 30 m³ Mischabfälle. Infolge des Brandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr war mit gut 40 Einsatzkräften vor Ort tätig. Die Brandbekämpfung erfolgte über vier C-Strahlrohre. Als Löschmittel wurde Druckluftschaum eingesetzt. Eine Ausbreitung des Brandes innerhalb der Halle sowie deren Einsturz konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand.  

Vor Ort: 4 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 3 Führungsfahrzeuge, 9 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Feuerwehr, Polizei

Fotos: Detlef Machmüller

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle