Vier Verletzte nach Wohnungsbrand in Spandau

Adresse: Falkenseer Chaussee 261
Ortsteil: Falkenhagener Feld

Um 11:49 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Falkenseer Chaussee 261 aus. Es brannte die Einrichtung einer Wohnung im Erdgeschoss eines dreigeschossigen Wohnhauses. Insgesamt sieben Bewohner des Hauses wurden von den Einsatzkräften über Steckleitern in Sicherheit gebracht. Vier Personen mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehr war teilweise mit knapp 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzstelle war bereits knapp eine Stunde nach erfolgter Alarmierung unter Kontrolle, Restablösch- und Belüftungsarbeiten dauern noch an. Die Feuerwehr setzte während der Löscharbeiten zwei C-Strahlrohre, acht Atemschutzgeräte und zur Belüftung einen Drucklüfter ein. 

Vor Ort: 5 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 2 NEF, 1 Sonderfahrzeug, 3 Führungsfahrzeuge, Fw-Pressedienst, Polizei 

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • Einsatzfahrzeuge an der Einsatzstelle

    Einsatzfahrzeuge an der Einsatzstelle

  • Rauch aus der Brandwohnung

    Rauch aus der Brandwohnung

  • Brandwohnung

    Brandwohnung

  • In Sicherheit gebracht

    In Sicherheit gebracht

  • Einsatzleiter an der Einsatzstelle

    Einsatzleiter an der Einsatzstelle

  • Einsatzkräfte an der Einsatzstelle

    Einsatzkräfte an der Einsatzstelle

  • Einsatzkräfte an der Einsatzstelle

    Einsatzkräfte an der Einsatzstelle