PKW durchstößt Fassade in Parkhaus

Adresse: Breitestr. / Mauerstr.
Ortsteil: Spandau

Am Vormittag kam es  in Spandau zu einem Unfall in einem Parkhaus. Die Fahrerin eines PKW verlor offenbar beim verlassen des Parkhauses die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in der dritten Parkebene in die Fassade des Gebäudes. Das Fahrzeug wurde durch die Leitplanke gestoppt, zerstörte dabei aber die dahinterliegende Drahtglasfassade samt Tragekonstruktion. Die Drahtglaselemente stürzten auf den Gehweg, auf dem sich aber zum Glück kein Passant befand. Die Fahrerin des Fahrzeuges wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Eine Frau, die in der Nähe des Geschehens stand, erschrak sich sehr und wurde vom Rettungsdienst vor Ort betreut. Die defekte Fassadenkonstruktion wurde vom Technischen Dienst der Berliner Feuerwehr geborgen und die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben.

Vor Ort: 1 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 RW, 1 KW30, 1 ELW C, Pressedienst der Fw, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

Demontage