Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Adresse: Bornholmer Ecke Seelower Straße
Ortsteil: Prenzlauer Berg

Gegen 11:00 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Bornholmer Straße Ecke Seelower Straße im Prenzlauer Berg ein Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. Das Auto wurde dabei von der Straßenbahn erfasst und der Fahrer eingeklemmt. Der verletzte Mann wurde bereits im Fahrzeug von den eintreffenden Kräften der Feuerwehr medizinisch erstversorgt und anschließend mit hydraulischem Gerät aus seinem PKW befreit. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer der Straßenbahn wurde vor Ort medizinisch betreut. Das Unfallfahrzeug verblieb wegen polizeilicher Ermittlungen vor Ort stehen. Die Feuerwehr war gut 1,5 Stunden vor Ort tätig. Die Bornholmer Straße musste teilweise für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Vor Ort: 1 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C, 2 Sonderfahrzeuge, Polizei