Maisonette-Dachgeschosswohnung im Vollbrand

Adresse: Rochowstr. 1a
Ort: Friedrichshain

Im 5. und 6. Obergeschoss eines Neubaus brannte eine Maisonette-Wohnung in voller Ausdehnung. Zwei Bewohner wurden mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Die übrigen Hausbewohner konnten das Haus unverletzt verlassen und wurden während der Löscharbeiten im MTF 3 betreut. Der Brand wurde mit drei C-Rohren unter Einsatz von zehn PA gelöscht und war nach ca. einneinhalb Stunden unter Kontrolle.

Beim Schutz der darunterliegenden Wohnungen vor Löschwasserschäden wurde die Feuerwehr vom Technischen Hilfswerk unterstützt.

Eingesetzt: 4 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 2 ELW C, 1 ELW B, 1 ELW Presssedienst, 1 AB Atemschutz, 1 KLEF

Fotos: Feuerwehr-Doku

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Brandbekämpfung

    Brandbekämpfung

  • Suche nach Brandnestern

    Suche nach Brandnestern

  • Atemschutzgeräteträger

    Atemschutzgeräteträger

  • Einsatzleitung

    Einsatzleitung

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge