Wohnungsbrand in Neuklölln

Adresse: Zwiestädter Straße 10
Bezirk: Neukölln

Um 9:29 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Zwiestädter Straße 10 im Bezirk Neukölln aus. Es brannte die Einrichtung einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Hinterhauses. Es kam zu einem Durchbrand in die darüberliegende Wohnung. Drei Bewohner des Hauses wurden von der Feuerwehr mit Fluchthauben gerettet. Ein Mann wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr setzte während der Löscharbeiten zwei C-Strahlrohre und 18 Atemschutzgeräte ein. Die umfangreichen Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle dauerten bis weit in die Nachmittagstunden an. Das Gebäude wurde von der Strom- und Gasversorgung getrennt. Die Bauaufsicht war zur Überprüfung der Statik an der Einsatzstelle.

Vor Ort: 5 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C, 1 AB-Atemschutz, Polizei und die Bauaufsicht

Fotos: Feuerwehr-Doku

Einsatzkräfte an der Einsatzstelle