Wohnungsbrand in Friedenau

Adresse : Wilhelmshöher Str.
Ortsteil : Friedenau

Heute früh um 04:46 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Wilhelmshöher Straße alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte stellten fest, dass es sich um ein Wohnungsbrand im dritten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohnhauses handelt. Der Brand war bereits soweit fortgeschritten, dass es zu einem Durchbrand in das vierte Obergeschoss und in den Dachstuhl kam. Die Bewohner wurden durch die Einsatzkräfte aus dem Wohnhaus geführt und für die Zeit der Löscharbeiten in einem Bus der Feuerwehr betreut. Der Brand wurde mit drei C Rohren unter Verwendung von 16 Pressluftatmern bekämpft. Außerdem kam eine Spezialsäge (Multicut) des Technischen Dienstes zum Einsatz, um schwer zugängliche Glutnester zu erreichen. Die Einsatzstelle wurde um 10:12 Uhr an die Polizei für die weiteren Ermittlungen übergeben.

Eingesetzt waren4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 2 ELW C, 1 ELW B, 6 Sonderfahrzeuge sowie 1 ELW C, 1 RTW und ein MTF zur Betreuung der Mieter
Foto: Feuerwehr-Doku

(ms)