Waldbrand in Buch

Adresse: Hobrechtsfelder Chaussee

Ort:         Pankow

Es brannten ca. 2 ha Waldboden und Unterholz im lockeren Laubwald in ganzer Ausdehnung im Jagen 704.

Durch einen umfassenden Löschangriff mit 10 C-Rohren konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Eine unabhängige Wasserversorgung wurde mit einem Teich aufgebaut. Drei Tanklöschfahrzeuge 24/50 wurden im Pendelbetrieb eingesetzt.

50 Einsatzkräfte aus Brandenburg waren in einem eigenen Brandabschnitt an den Löscharbeiten beteiligt. Eine gemeinsame Einsatzleitung wurde gebildet.

Eine Erkundung mittels Wärmebildkamera unter Einsatz des Hubschraubers der Polizei Brandenburg wurde durchgeführt.

Die Einsatzstelle wurde der zuständigen Revierförsterei übergeben, durch die eine 24-stündige Brandwache sicher gestellt wurde.

Vor Ort:

10 LHF, 1 TLF 16/24, 3 TLF 24/50, 1 DLK, 1 RTW, 4 Führungsfahrzeuge,