Zwei Personen von Zug erfasst

Adresse: Am Bahnhof Wuhlheide

Ort:         Köpenick

Beim Versuch den Bahnübergang am S-Bahnhof Wuhlheide bei geschlossenen Halbschranken zu überfahren wurden zwei Mopeds (besetzt mit je einem Fahrer, beide männlich und ca. 19 Jahre alt) von einem herannahenden Personenzug erfasst.

Beide Fahrer sowie die Mopeds wurden ca. 20 - 25m ins Gleisbett geschleudert. Nach sofort eingeleiteter Bremsung durch den Lokführer kam der Zug nach mehr als 1000m zum Stehen.

Die Personen wurden von der Feuerwehr leblos vorgefunden, der Tot durch den NEF-Arzt festgestellt.

Die Einsatzstelle wurde mit dem Lichtmast des Rüstwagen 3 ausgeleuchtet. Nach Abschluss der Spurensicherung durch die Polizei wurden Personen und Fahrzeuge von der Feuerwehr aus dem Gleisbett geborgen und der Polizei übergeben.

Der Zugverkehr in beide Richtungen sowie der Straßenverkehr im Bereich des Bahnüberganges waren unterbrochen.

Vor Ort:

1 LHF, 1 RW3, 1 NEF, 2 RTW, 1 ELW1-C

Polizei, Bundespolizei, Kripo, Notfallseelsorgerin, DB Notfallmanager, Vertreter der Presse