Toter nach Wohnungsbrand

Bei einem Einsatz wegen eines Wohnungsbrandes in Friedenau fanden die Einsatzkräfte heute Nacht einen Toten. Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Bundesallee hatten gegen 0.30 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem sie Brandgeruch aus einer Wohnung im Erdgeschoss bemerkt hatten. Die Feuerwehr löschte die Flammen in der stark verrauchten Wohnung. Während der Löscharbeiten fanden die Beamten den 96 Jahre alten Mieter, der leblos auf dem Wohnzimmerboden lag. Reanimationsversuche verliefen erfolglos.

Der Einsatz von Rauchmeldern hätte zu einer frühzeitigeren Entdeckung des Brandereignisses führen können. Bitte informieren Sie sich zu Ihrer Sicherheit über die Installation von Rauchmeldern in Ihrer Wohnungen.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 Führungsdienst