Feuer in Gesundbrunnen

Adresse: Uferstr. 5

Ort:         Gesundbrunnen

 

Alarmierungsstichwort: Feuer 2 Staffeln

23:54 Uhr   Erhöhung der Alarmstufe auf Feuer 4 Staffeln

00:03 Uhr   Erweiterung der Alarmstufe auf Feuer 4 Staffeln + MED (Medizinischer Notfall)

00:19 Uhr   Alarmierung von 2 weiteren Staffeln zur Atemschutzreserve

 

Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im 3.OG eines 5-geschossigen Wohnhauses in ganzer Ausdehnung. 4 Bewohner des Gebäudes wurden in Sicherheit gebracht (2 Personen über das Treppenhaus, 2 Personen über DLK). Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus transportiert.

Aus der Brandwohnung wurden 2 Katzen gerettet. 3 weitere Katzen und 1 Hund konnten nur noch tot geborgen werden.

 

Der Brand wurde mit 2 C-Rohren, unter Verwendung von 20 BG und einer Wärmebildkamera gelöscht.

Die Lage war um 00:31 Uhr übersichtlich und 01:14 Uhr unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

8 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 1 NAW, 3 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsfahrzeug

Schutz- und Kriminalpolizei, Stromversorger