Feuer in Friedrichshain

Adresse: Warschauer Str. 67

Ort:         Friedrichshain

 

Alarmierungsstichwort: Feuer 2 Staffeln

17:09 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf Feuer 4 Staffeln

17:17 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf Feuer 6 Staffeln

 

Es brannten Gerümpel und Mobiliar im Dachgeschoss eines 5-geschossigen Wohngebäudes.

Betroffen waren 150 m² des nicht ausgebauten Dachraumes sowie Teile der Dachhaut, die an mehreren Stellen durchgebrannt war. Durch das Löschwasser löste sich die Wohnungsdecke im 4. Obergeschoss. Drei Personen wurden von Polizei und Feuerwehr aus dem Haus geführt, kamen aber nicht zu Schaden.

Alle Wohnungen des gesamten Hauses wurden kontrolliert.

Der Brand wurde mit 3 C-Rohren unter Einsatz von 14 Behältergeräten bekämpft und war um 19:17 Uhr unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

6 LHF, 1 TLF-Schaum, 3 DLK, 2 RTW, 8 Sonder- und 3 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, BVG-Notfallmanager, Hausverwaltung, Pressedienst Fw, Vertreter der Medien

 

  • Flammen schlagen aus dem Dach

    Flammen schlagen aus dem Dach

  • Flammen schlagen aus dem Dach

    Flammen schlagen aus dem Dach

  • Brandbekämpfung

    Brandbekämpfung

  • Brandbekämpfung

    Brandbekämpfung

  • <link 198>GeoFes Arbeitsplatz</link> im ELW3

    GeoFes Arbeitsplatz im ELW3

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge

  • Brandschaden

    Brandschaden

  • Brandbekämpfung

    Brandbekämpfung

  • Aufnahme der Dachhaut

    Aufnahme der Dachhaut

  • Aufnahme der Dachhaut

    Aufnahme der Dachhaut