Verkehrsunfall am Alexanderplatz

Straße: Alexanderstraße

Ortsteil: Mitte

Um 16.17 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall am Alexanderplatz in Mitte gerufen. Auf der Alexanderstraße kam es dabei zu einem Zusammenstoß zwischen einer Tram und einem Taxi. Dabei wurde der Triebwagen der Tram aus den Schienen gehoben.

Durch den Rettungsdienst wurden fünf Personen mit leichten Verletzungen behandelt, zwei von ihnen mussten anschließend mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Mit Unterstützung der Berliner Feuerwehr wurde die Tram durch den Entstörungsdienst der BVG wieder eingegleist. Für die Zeit der Patientenversorgung und der Bergungsarbeiten an der Tram war die Alexanderstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 Führungsdienst, 2 Sonderfahrzeuge, Pressedienst, Polizei, BVG

Bilder: Berliner Feuerwehr

(dp)