25 Kinder in Seenot

Adresse:  Rummelsburger See 24A, Paul-und-Paula-Ufer

Ort:          Friedrichshain

 

Auf dem Rummelsburger See sind 25 Kinder einer Grundschule in Neukölln sowie deren Erzieher, aufgeteilt in Gruppen zu zwei Kajaks, in Seenot geraten. Sie hatten in der Bucht am nordwestlichen Uferbereich gepaddelt als sie in Folge von aufkommenden Sturmböen auf den See getrieben wurden.

Bei Eintreffen der Wasserschutzpolizei wurden die Kajaks im Uferbereich, zum Teil bereits hinter den Buhnen, vorgefunden. Die Kinder und Erzieher wurden durch Feuerwehr und Polizei in Sicherheit gebracht und durch einen Notarzt der Feuerwehr untersucht bzw. gesichtet. Personen wurden nicht verletzt. Nach Überprüfung auf Vollzähligkeit wurden die Kinder den Erziehern übergeben.

 

Vor Ort:

4 LHF, 1 NAW, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug

Schutz- und Wasserschutzpolizei