Hochhausbrand in Kreuzberg

Straße: Stresemannstraße
Ortsteil: Kreuzberg

Die Berliner Feuerwehr wurde am Abend nach Kreuzberg alarmiert. Hier brannten Einrichtungsgegenstände im achten Obergeschoss eines 18-geschossigen Hochhauses in einer Wohnung. Durch den schnellen Einsatz der Berliner Feuerwehr konnte eine gehbehinderte Bewohnerin aus ihrer Wohnung gerettet werden. Diese musste noch vor Ort wiederbelebt werden und wurde anschließend mit unter notärztlicher Begleitung in eine Klinik transportiert. Die anliegenden Wohnungen wurden kontrolliert. Die Brandbekämpfung erfolgte mit einem C-Rohr und unter Verwendung von 2 Pressluftatmern. Die Einsatzstelle wurde nach den Arbeiten an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 2 DL, 1 NEF, 2 RTW, AB-Atemschutz, 3 Führungsdienste
Vor Ort waren: Pressevertretende, Polizei

Fotos: Th.Schröder

( bo )

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • mobiler Rauchverschluss

    mobiler Rauchverschluss

  • Transport der wiederbelebten Person nach unten

    Transport der wiederbelebten Person nach unten

  • Lagerung der Person

    Lagerung der Person