Lagerhalle brennt in ganzer Ausdehnung

Adresse:  Am Wasserwerk 22

Ort:          Lichtenberg

 

Es brannte eine ca. 1.200 m² große eingeschossige Lagerhalle mit Stahldachkonstruktion in ganzer Ausdehnung. Die Halle war befüllt mit Bekleidung, Schuhen und Taschen. 

Der Brand wurde umfassend mit einem Werfer unter Einsatz von Schaummittel als Netzmittel, 1 B- und 4 C-Rohren sowie 10 PA gelöscht. Aufgrund der Brandeinwirkung stürzten Dachkonstruktion und Teile der Umfassungswände ein. Ein Begehen der Halle war aus Sicherheitsgründen somit nicht mehr möglich. Zur Bekämpfung kleiner Brandnester ist ein Schaumteppich in die Halle eingebracht worden. Die Einsatzstelle war um 11.09 Uhr unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 3 Sonder- und 2 Führungsfahrzeuge 

Schutz- und Kriminalpolizei, Pressedienst Fw, Presse

 

  • Brennendes Lagergut

    Brennendes Lagergut

  • Vor der Lagerhalle

    Vor der Lagerhalle

  • Vor der Lagerhalle

    Vor der Lagerhalle