Hausboot droht zu sinken

Adresse:   Schleuseninsel o. Nr.

Ort:           Tiergarten

13:23 Uhr Erweiterung der Alarmstufe um FwA-Lenz

In ein am Ufer der Tiergartenschleuse liegendes Hausboot (ca. 14m x 3m) drang Wasser an zunächst unbekannter Stelle ein. Personen befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht an Bord.

Um ein Sinken des Hausbootes zu verhindern wurden vier Pumpen über einen Zeitraum von drei Stunden zum Einsatz gebracht. Bei der Kontrolle der Bootswand durch Feuerwehrtaucher konnte ein Leck gefunden und provisorisch abgedichtet werden. Das Hausboot wurde mit Mitteln der Feuerwehr gesichert und zusammen mit einer geretteten Katze dem Eigentümer übergeben. Die Einsatzstelle war um 16:22 Uhr unter Kontrolle.

Vor Ort:

2 LHF, 1 DLK, 1 RTB, 1 Löschboot, GW-Wasser, AB-Rüst-Wasser, 1 RW3, 1 FwA-Lenz, 1 ELW1-C

Schutz-, und Kriminalpolizei, Wasserschutzpolizei, Bootseigentümer, Pressevertreter

Saugleitung wird verlegt

Saugleitung wird verlegt