Nach Bahnunfall wurde ein Bahnmitarbeiter getötet, ein weiterer schwer verletzt

Adresse:  Rudelsburgstraße 30

Ort:          Blankenburg

 

Am heutigen Nachmittag ereignete sich auf der S-Bahn Linie 2 zwischen den Bahnhöfen Blankenburg und Karow in Richtung Buch ein schwerer Zugunfall. Zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn, die mit Enteisungsarbeiten an einer Weiche beschäftigt waren, wurden von einer voll besetzten S-Bahn erfasst, ins Gleisbett geschleudert und dabei schwer verletzt. Ein 47-jähriger Mitarbeiter verstarb noch an der Unfallstelle, sein ca. 25 jähriger Kollege wurde schwer verletzt und von den Einsatzkräften der Berliner Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Zuges kam mit einem Schock ebenfalls in ein Krankenhaus. Der S-Bahn-Verkehr war für 1,5 Stunden unterbrochen. 

 

Eine Liste aller aktuellen Einsätze finden Sie hier.