Großbrand in Marienfelde

Adresse:      Schichauweg 52

Ort:              Marienfelde

Infolge einer Explosion geriet ein Trockner für Holzspäne in Brand. Ein sich in unmittelbarer Nähe befindlicher zehn Meter hohes Silo, das zur Aufbewahrung der Späne dient, stürzte durch die Explosion um und geriet ebenfalls in Brand. Ein weiteres Silo wurde beschädigt, ein Brandausbruch konnte aber von den Einsatzkräften hier verhindert werden.  Aufgrund des Umfanges der Einsatzstelle und der erhöhten Brandlast vor Ort, erhöhte die Feuerwehr die Zahl der Einsatzkräfte auf ca. 85. Um 7:09 Uhr war die Einsatzstelle unter Kontrolle. Die Feuerwehr löschte den Brand mit vier C-Strahlrohren, eines davon über eine Drehleiter eingesetzt. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort: 6 LHF, 3 RTW, 2 DLK, 3 ELW-C, 1 ELW-B, RW-3, FwK-30, ELW-3, FMEW, AB-Gefahrgut, AB-Schaummittel, ELW-ZV, GW-Mess, GW-Wasser, ABC-ErkkW, Fw-Pressedienst

Schutz- und Kriminalpolizei

Eine Liste aller aktuellen Einsätze finden Sie hier.