Doppelhaushälfte brannte in ganzer Ausdehnung

Adresse:   Lattichweg 8

Bezirk:      Marzahn

Es brannte von einem ca. 90 m² großen, zweistöckigen Doppelhaus eine Hälfte in voller Ausdehnung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen aus der Vorder- und Hinterfront der rechten Haushälfte und drohten auf die linke Hälfte überzugreifen.

Vor Ankunft der Feuerwehr brachte sich eine weibliche Person durch Sprung aus dem Dachgeschoss in Sicherheit. Sie wurde mit Wirbelsäulenverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach umfangreicher Suche während der Brandbekämpfung wurde ein Junge gefunden. Trotz sofortiger Reanimation durch den anwesenden NAW konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Es wurden 3 C-Rohre und 12 BG eingesetzt. Ein Übergreifen des Feuers auf die linke Doppelhaushälfte konnte verhindert werden.

Vor Ort:

4 LHF, 1 LF-Z, 2 DLK, 3 RTW, 1 NAW, AB- Atemschutz, 1 Führungsfahrzeug