Wohnungsbrand in Neukölln

Adresse:      Warthestraße 71

Ort:              Neukölln

Es brannten Einrichtungsgegenstände einer Einzimmerwohnung im zweiten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses. Eintreffende Kräfte der Berliner Feuerwehr öffneten gewaltsam die Tür zur stark verqualmten Brandwohnung. Beim Erkunden der Einsatzstelle fanden sie den Mieter der Wohnung bewusstlos am Boden liegend vor. Die Einsatzkräfte retteten den Mann aus der Brandwohnung und übergaben ihn an den Rettungsdienst, der ihn mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus brachte. Die Feuerwehr setzte ein C-Strahlrohr und vier Atemschutzgeräte ein. Die Wohnung wurde mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester untersucht. Zwei angrenzende Wohnungen wurden von der Feuerwehr vorsorglich geöffnet und abgesucht. Die Einsatzstelle war um 9:39 Uhr unter Kontrolle.

Vor Ort: 2 LHF, 2 RTW, 1 DLK

Eine Liste aller aktuellen Einsätze finden Sie hier.