LKW- Unfall am Autobahntunnel Britz

Adresse:   A 100 BAB Stadtring Bereich 203-207

Bezirk:      Tempelhof

 

Gegen 20:00 prallte ein Transportbetonmischer auf der Stadtautobahn hinter der Tunnelausfahrt Richtung West gegen das Mittelportal. Dabei wurde der Fahrer verletzt. Nach einer Behandlung vor Ort wurde er mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW wurde im Frontbereich stark beschädigt. Die Autobahn musste bis ca. 24:00 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt werden.

Der THW Ortsverband Steglitz/Zehlendorf beseitigte mittels Schneidbrenner die beschädigten Teile der Sicht- und Schallschutzwand. Der verunfallte LKW wurde von einem Abschleppdienst abgeschleppt.

Die durch den Unfall aus dem LKW ausgetretenen Flüssigkeiten verunreinigten ca. 800m² Fahrbahn, die mit 60 Säcken Bindemittel abgestreut und von der BSR aufgenommen wurden.

 

Vor Ort:

4 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 NAW, 5 Sonder- und 2 Führungsfahrzeuge

Polizei, Vertreter Sen. Stadt, Autobahnmeisterei, THW, Abschleppdienst, BSR, Presse