Feuer in der Opel- Niederlassung Bessemerstrasse

Adresse:   Bessemerstr. 28-36

Bezirk:      Schöneberg

In einem insgesamt ca. 5400m² grossen und 2-geschossigen Service-, Werkstatt- und Ersatzteillagergebäude brannten im EG ca. 15 Pkw und Ersatzteile mit Durchbrand ins 1.OG sowie in den Dachbereich. Die historische Dachkonstruktion des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes ist durch Einsturz in Mitleidenschaft gezogen worden. Eine ca. 250m² grosse Fläche war vom Band betroffen. Die Brandbekämpfung wurde anfänglich durch abgestellte Kraftfahrzeuge behindert. Der Brand wurde mit 1 B-Rohr, 1 Schaumrohr, 7 C-Rohren und unter Einsatz von 30 Behältergeräten gelöscht. Zur Abdeckung entblößter Wachbereiche wurde eine im Dienst befindliche FF umgesetzt und eine FF in Dienst gerufen.

Die Einsatzstelle war um 22:38 Uhr übersichtlich und um 23:39 Uhr unter Kontrolle.

Vor Ort:

6 LHF-A, 4 LHF-B, 3 DLK, 3 RTW, 11 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Bewag, Berliner Wasserbetriebe, Vertreter der Firmenleitung, Pressedienst Fw und Presse

Löschfahrzeug

Bei der Brandbekämpfung