Mieterin bei Wohnungsbrand gerettet

Adresse:     Durlacher Straße 6
Ort:             Wilmersdorf

Um 14:22 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Durlacher Straße 6 alarmiert. Dort brannte die Einrichtung einer Wohnung im siebenten Obergeschoss in ganzer Ausdehnung. Die Mieterin der Wohnung wurde von der Feuerwehr über den Balkon der Wohnung gerettet. Sie wurde vor Ort medizinisch betreut und mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr setzte zwei C-Strahlrohre, eines davon über eine Drehleiter, sowie acht Atemschutzgeräte ein. Insgesamt wurden von der Feuerwehr sechs Wohnungen gewaltsam geöffnet und kontrolliert. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrbeamter. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle war um 15:26 Uhr unter Kontrolle. 

Vor Ort: 5 LHF, 3 RTW, 1 DLK, ELW-C, AB-Atemschutz
Schutz- und Kriminalpolizei

  • Mieterin wird gerettet

    Mieterin wird gerettet

  • Mieterin wird gerettet

    Mieterin wird gerettet