Zwei Verletzte nach Wohnungsbrand in Wedding

Adresse:     Limburger Straße 9
Ort:             Wedding

Es brannte eine Küche im ersten Obergeschoss in ganzer Ausdehnung. Der Mieter der betroffenen Wohnung begab sich auf seinen Balkon und wurde dort von der Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet. Vier weitere Bewohner des Hauses wurden ebenfalls mit einer Drehleiter aus ihren Wohnungen in Sicherheit gebracht. Die fünf betroffenen Mieter wurden vor Ort von einem Notarzt untersucht, zwei mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Alle Wohnungen des Hauses wurden von der Feuerwehr kontrolliert, zwei Wohnungen mussten dabei gewaltsam geöffnet werden. Eingesetzt wurden zwei C-Strahlrohre, 12 Atemschutzgeräte, ein Drucklüfter sowie eine Wärmebildkamera. Die Einsatzstelle war um 18:28 Uhr unter Kontrolle.

Vor Ort: 3 LHF, 1 LF 16 Z, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C, AB-Atemschutz
Schutz- und Kriminalpolizei