Ein Verletzter nach Kellerbrand in Charlottenburg

Adresse:     Jungfernheideweg 49
Ort:             Charlottenburg

Um 12:50 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zu einem Kellerbrand in den Jungfernheideweg aus. In dem achtgeschossigen Wohnhaus brannten Kellerverschläge auf einer Fläche von zehn Quadratmetern. Es kam zu einer starken Verrauchung im gesamten Treppenhaus. Ein Bewohner des Hauses wurde vom Balkon seiner Wohnung mit einer Drehleiter in Sicherheit gebracht. Zwei weiter Mieter mussten medizinisch versorgt werden, einer davon wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eingesetzt wurden zwei C-Strahlrohre, zehn Atemschutzgeräte und ein Drucklüfter. Die Einsatzstelle war um 14:03 Uhr unter Kontrolle.

Vor Ort: 4 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 ELW-C, AB-Atemschutz
Schutz- und Kriminalpolizei

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge