11. Deutsche Meisterschaft der Berufsfeuerwehren im Handball

Am Samstag, den 18.06.2011 wurde die 11. Offene Deutsche Meisterschaft der Berufsfeuerwehren im Hallenhandball ausgetragen. Es haben 12 Mannschaften von 14 deutschen Berufsfeuerwehren daran teilgenommen.

BF Bielefeld, BF Bochum, BF Dortmund, BF Essen, BF Hagen / Iserlohn, BF Hamburg, BF Hamm, BF Köln, BF Mönchengladbach, BF Münster, BF Oberhausen, BF Ratingen, BF Berlin.

Das Turnier wurde im Horst-Korber-Sportzentrum ausgetragen, eine sehr schöne Sporthalle, die auch bei unseren Gästen einen großen Eindruck hinterlassen hat.

In der Vorrunde wurde in 2 Gruppen von je 6 Mannschaften, jeder gegen jeden gespielt.

Danach spielte der 1. der Gruppe 1 gegen den 2. der Gruppe 2 und umgekehrt.

Die beiden Verlierer dieser Spiele kämpften dann um den 3. Platz und die Sieger um den Titel.

Hier die Platzierung der ersten 4 Mannschaften:

1. Platz                       BF Hagen / Iserlohn deutscher Meister 2011

2.Platz                        BF Bochum

3.Platz                        BF Berlin

4. Platz                       BF Mönchengladbach

Es waren zum Teil kampfbetonte aber faire Auseinandersetzungen, mit einer tollen Stimmung der Zuschauer und Fans in der Sporthalle.

Ehrenspieler Der Berliner Feuerwehr

Mannschaftsfoto Berliner Feuerwehr