Erfolg beim Straßenrennen

Am 26.06.11 fand in Hannover die 1. Deutsche-Feuerwehr-Meisterschaft (DFM) im Straßenrennen statt.

Über eine Strecke von 67km, gingen insgesamt 16 Kollegen aus Berlin an den Start.

Für die Berliner Feuerwehr belegten die Kollegen Falk Dworatzek und Christian Lamczyk in der Gesamtwertung die Plätze zwei und drei.

Der Deutsche Meister wurde in den jeweiligen Altersklassen ausgetragen. Die Berliner Feuerwehr wurde Deutscher Meister in der Altersklasse M1 mit dem Kollegen Christian Lamczyk und in der Alterklasse M Vizemeister mit dem Kollegen Falk Dworatzek.

Ein Ergebnis für die Mannschaftswertung liegt bis heute leider nicht vor.

Auf Grund des Wetters und der damit verbundenen Fahrbahnbeschaffenheit kam es zu einigen Stürzen. Auch zwei Kollegen der Berliner Feuerwehr waren verwickelt und verpassten dadurch eine für ihr Können bessere Platzierung.

Ich glaube sagen zu können, dass das Team in dieser Zusammenstellung auch nächstes Jahr wieder in Hannover zur 2. Deutschen Meisterschaft an den Start gehen wird.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Berliner Feuerwehr. Sie stellte uns Fahrzeuge zum Transport der Räder und Kollegen zur Verfügung.

Ebenso bedanken wir uns bei Jürgen Müller dem Organisator der DFM sowie Obmann Deutsche-Feuerwehr-Sportföderation e.V., Abteilung Radsport, für die gelungene Veranstaltung.

Radsportteam

Siegerehrung