Nachwuchswerbung einmal anders

Hohen kleinen Besuch konnten die Kameraden der FF Mahlsdorf auf ihrer Wache empfangen: Der erst wenige Wochen alte Maximilian besuchte mit seinen Eltern und seiner großen Schwester die Freiwiligen Feuerwehr im Osten Berlins. Und das nicht zufällig: Als "First Responder" halfen Simon Keil und Martin Teucher von der FF Mahlsdorf dem kleinen Maximilian am 24. Mai auf die Welt. Er war zwei Monate zu früh dran und musste zunächst im Inubator "aufgepäppelt" werden. Maximilians Eltern war es nun ein Anliegen, sich persönlich bei den Feuerwehrleuten für die Geburtshilfe zu bedanken und zu zeigen, was für ein properes Kerlchen mittlerweile aus Maximilian geworden ist. Die Kameraden freuten sich sehr über den Besuch und überreichten - wie sollte es auch anders sein - ein Spielzeug-Feuerwehrauto.  

  • Familie mit Feuerwehrleuten

    Familie mit Feuerwehrleuten