Totengedenken

Am Totensonntag, dem 20. November 2011, gedachten die Feuerwehren Berlins ihrer verstorbenen Kameraden und Kollegen. Um 10.00 Uhr fand die traditionelle Kranzniederlegung am Feuerwehrehrenmal auf dem Mariannenplatz in Kreuzberg statt.
Der Innensenator Dr. Körting, Landesbranddirektor Wilfried Gräfling, sowie Vertreter der Berliner Feuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren Berlins, der Werk- und der Betriebsfeuerwehren und der Gewerkschaften legten Kränze nieder und gedachten in einer Schweigeminute, gemeinsam mit ca. 150 Feuerwehrleuten der verstorbenen Kollegen und Kameraden.
Im Anschluss an die Gedenkfeier fand ein Gottesdienst in der St. Thomas-Kirche, direkt am Mariannenplatz in Kreuzberg statt.

Fotos: Berliner Feuerwehr

Feuerwehrleute am Ehrenmal