Antrittsbesuch

Der neue Senator für Inneres und Sport, Frank Henkel, gab sich die Ehre und machte am 11. Januar zusammen mit Staatsekretär Bernd Krömer seinen Antrittsbesuch bei Führungskräften der Berliner Feuerwehr. LBD Wilfried Gräfling stellte ihm die Feuerwehr in ihren wesentlichen Eckdaten vor und zeigte die aktuellen Themen- und Problemfelder auf. Innensenator Henkel war es ein erkennbares Bedürfnis, seine hohe Wertschätzung für die Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehrleute auszudrücken. Er zeigte sich zuversichtlich zu vielen Fragen in naher Zukunft gemeinsam gute Lösungen finden zu können. Neben den Direktions- und Seviceleitern nahmen auch die Beschäftigtenvertretung und der Landesbeauftragte der FF an diesem Termin teil.