4. IndoorCycling Team Marathon

Der 4. IndoorCycling Team Marathon der Berliner Feuerwehr – ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag fand der 4. IndoorCycling Team Marathon der IC Einsatztrainer der Berliner Feuerwehr, als Veranstaltung der BSG Berliner Feuerwehr e.V., Abt. Radsport statt.

Viele Wochen und Monate der Vorbereitung, endeten am Samstag in einer rundum gelungenen Sportveranstaltung.
220 Räder waren am Start und rund 1000 Teilnehmer der gemeldeten Teams, ließen über die nächsten Stunden, die Schwungscheiben der IC – Bikes nicht mehr ruhen.

Pünktlich um 10:45 Uhr waren der Staatssekretär Bernd Krömer Senatsverwaltung für Inneres und Sport, der Landesbranddirektor Wilfried Gräfling, sowie Ulrich Schaffarczyk aus dem Vorstand des SC Siemensstadt als Hausherr der Sporthalle auf der Bühne, um die Teilnehmer zu begrüßen.

Um 11:00 Uhr gab der Behördenleiter den Startschuss für unseren Marathon und die Teilnehmer traten ordentlich in die Pedalen.
Alles für einen guten Zweck, denn dieses Sportevent unterstützte durch eine Spendensammlung das Projekt „Wir spenden Leben – Radsportler für die Knochenmarkspende“.

Im Team WSL fuhren an diesem Tag auch prominente Teilnehmer wie der Ex-Bundesverkehrsminister und heutiger Präsident der Deutschen Verkehrswacht Kurt Bodewig, der Tagesschausprecher Thorsten Schröder, sowie Ingo Zamperoni vom ARD Nachtmagazin.
Sechs Stunden lang wurden alle Teilnehmer von tollen IC Trainern der Berliner Feuerwehr und Polizei „angetrieben“. Die Berliner Polizei folgte unserer Einladung und unterstützte uns mit Rädern und Trainern.

Um 17:00 Uhr erreichten wir die Ziellinie. Der LBD übergab einen Spendenscheck in Höhe von 1025 Euro an „Wir spenden Leben“ und ein tolles Sportfest ging zu Ende.

[youtube 3inFYihidf4 nolink]