Geburtshelfer bekommen ein Dankeschön

Die Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr wurden in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli zu einer jungen Familie alarmiert. Die schwangere Frau lag bereits in den Wehen, als die Rettungswagenbesatzung eintraf. Nach kurzer Erstuntersuchung war klar, dass das Kind in der Wohnung geboren wird. Die beiden Kollegen der Feuerwache Friedrichshain unterstützten die Gebährende bei der Hausgeburt und übergaben dem nachalarmierten Notarzt einen gesunden Jungen und eine überglückliche Mutter.

Dies nahm die Familie heute zum Anlass, sich bei den Rettungskräften der Berliner Feuerwehr für ihre geleistete Arbeit mit einem selbstgebackenen Erdbeerkuchen zu bedanken.

Die Kollegen freuten sich über den Dank und die Anerkennung ihrer geleisteten Arbeit, da die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr bei den täglichen rund 1000 Einsätzen nicht immer freundlich behandelt werden.

Fotos: A. Meyer

Geburtshelfer mit glücklicher Mutter