Berliner Feuerwehr bei der 7. Bundeswehr-Triathlonmeisterschaft

Wie schon in den vergangenen Jahren nahm auch in diesem Jahr am 8. August 2012 eine sportlich-starke Gruppe der Berliner Feuerwehr -aus allen Bereichen- an der 7. Bundeswehr-Triathlonmeisterschaft in der Julius-Leber-Kaserne teil. Wobei die Disziplinen 600 m Schwimmen, 20 km Fahrradfahren und 5 km Laufen sowohl als Einzelstarter, als auch als Team bestritten werden konnten.

Der Sieger im Einzelstart bewältigte die Disziplinen in unter einer Stunde und kam vom Bundeswehrkrankenhaus. Auf dem zweiten Platz war er aber dicht gefolgt vom BM Sascha Vetter (1:00:33) von der SE AF und vor OBM Thomas Eisenreich von der Feuerwache Zehlendorf mit 1:03:52.

Bei den Staffeln hatte der TD dieses Jahr leider etwas Pech und belegte mit der Besten der vier gemeldeten Staffeln den 4. Platz.

Wichtig war aber für alle 23 Einzelstarter und die 4 Staffeln, dass sie bei diesem anspruchsvollen Sport dabei sein konnten. Immerhin wurden mit 56 Jahren auch die beiden ältesten Teilnehmer von der Berliner Feuerwehr gestellt.

Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr und werden wieder dabei sein, wenn die Bundeswehr zur 8. Triathlonmeisterschaft ruft. Vielleicht gibt es 2013, wenn der Wechsel der SE AF zum Flughafen Tegel ermöglicht wird, auch eine 1. Berliner Feuerwehrmeisterschaft im Triathlon auf dem ehemaligen Flughafen Tegel!