Feuerwache Spandau Nord erlebte Besucheransturm

Am 25. August öffnete die Feuerwache Spandau-Nord in der Triftstraße die Tore für die Bevölkerung. Zum Tag der offenen Tür kamen über 3500 Besucher. Es war ein schönes Volksfest rund um die Feuerwache für Alt und Jung. Feuerwehr zum Anfassen mit Ausstellung vieler Einsatzfahrzeuge gab es aus nächster Nähe zu bestaunen. Zahlreiche Vorführungen zeigten Ausrüstung und Einsatzmöglichkeiten. Highlight war natürlich eine Fahrt mit dem Löschboot der Feuerwache Spandau Nord. Mit dabei waren auch die Freiwillige Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr. Die Hilfsorganisationen DLRG, DRK und JUH waren mit Aktionen ebenso vertreten wie die Polizei und das Ordnungsamt. Außerdem gab es jede Menge Informationen und vor allem auch Mitmachaktionen. Live-Musik und ein großes Kinderprogramm wurde geboten. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Förderverein der Feuerwache Spandau Nord e.V. in Zusammenarbeit mit dem Verein Menschen in Bewegung, der sich selbst auch präsentierte.