Frank Henkel besuchte Kontaktfeuer

Am Samstag, den 01.09.2012 war es endlich wieder so weit. Das diesjährige Kontaktfeuer wurde von Landesbranddirektor Wilfried Gräfling und dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Betrieblicher Brandschutz,  Bernhard Tschöpe, feierlich eröffnet. Bei karibischen Klängen der "Tin Pan Alley Steelband", im Wechsel mit schottischen Klängen der "The Black Kilts Berlin Pipes & Drums" konnten die Gäste Kontakte knüpfen und am Wasser die Seele baumeln lassen. Eine Fahrt mit dem Löschboot rundete den Abend ab .
Die Betriebsfeuerwehr Daimler AG demonstrierte einen Einsatz im Werksbetrieb und zeigte wie schnell sich ein Brand auch dort entwickeln kann. Die Einsatzkräfte löschten diesen Brand natürlich auch wieder und führten so einen nachgestellten Einsatz vor.

Am Abend bekamen die "Notfallseelsorge Berlin" und die "Berliner Feuerwehrseelsorge" die sich um Angehörige und Hinterbliebende kümmern, jeweils einen Spendenscheck überreicht.