Berliner Meisterschaften im Löschangriff der Freiwilligen Feuerwehren

Am Samstag, den 15.09.2012 wurden um 10.00 Uhr die 9. Berliner Meisterschaften im „Löschangriff“ durch die Vorsitzende des Landesverbandes auf dem Sportplatz in der Röhländer Straße in Karow eröffnet.

8 Berliner Mannschaften, darunter eine Frauenmannschaft bestehend aus Kameradinnen der Wehren Prenzlauer Berg und Pankow, sowie 2 Mannschaften aus Sachsen/Anhalt der Wehren Rübeland und Neuwerk gingen an den Start.

Die Stimmung bei den einzelnen Läufen war hervorragend.

Bei den Frauen siegte das Mixedteam aus Prenzlauer Berg/Pankow als einzige teilnehmende Frauenmannschaft mit 1:03:08 Sekunden.

Bei den Männern konnte die FF Karow mit 0:26:97 Sekunden den ersten Platz belegen und damit den Wanderpokal verteidigen.

Auf weiteren Plätzen folgten:

2. FF Niederschönhausen mit 0:30:54 Sekunden
3. FF Pankow mit 0:32:96 Sekunden
4. FF Kaulsdorf mit 0:36:99 Sekunden
5. FF Prenzlauer Berg mit 0:44:75 Sekunden
6. FF Blankenfelde mit 0:44:82 Sekunden
7. FF Treptow mit 0:45:83 Sekunden

Das Ergebnis bei den Gastmannschaften sah folgendermaßen aus:

1. FF Rübeland mit 0:29:77 Sekunden
2. FF Neuwerk mit 0:45:06 Sekunden

Die anschließende Siegerehrung wurde durch die Vorsitzende des Landesverbandes Brigitte Schiffel, den LBD V, Herrn Göwecke, den Direktionsleiter Nord, Herrn Kircher sowie den Vertreter des Ständigen Vertreters des Landesbeauftragten N, Jürgen Pötzsch vorgenommen.

Allen teilnehmenden Mannschaften Glückwunsch zur Platzierung beim Löschangriff.

Fotos: S. Haase, T. Peschke, Berliner Feuerwehr

Noch mehr Bilder gibt es hier...