Richtfest in Gatow

Adresse: Gatower Str. 333
Ortsteil: Gatow

Seit Jahrzehnten warten die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Gatow auf einen Ersatzbau für ihr winiziges Gerätehaus aus dem Jahre 1915. Heute konnte endlich Richtfest für den Neubau gefeiert werden. Dazu stellten sich illustre Gäste ein. So nahmen Stadtentwicklungssenator Michael Müller und  Bezirksbürgermeister von Spandau, Helmut Kleebank teil. Der erkrankte Innensenator Frank Henkel wurde durch seinen Staassekretär, Bernd Krömer, vertreten. Natürlich waren auch LBD Wilfried Gräfling und sein Vize, Karsten Göwecke anwesend.
An der Gatower Str. 333 entsteht derzeit nach den Entwürfen des Architekturbüros Straub Beutin für ca. 2,4 Mio € ein neues Unterkunftsgebäude mir eine vierständigen Fahrzeughalle. Im April 2013 soll der Neubau fertig gestellt sein.

Eröffnungsrede

Stadtentwicklungssenator Michael Müller