Verleihung der Feuerwehr- und Katastrophenschutz-ehrenzeichen der Stufe 1

Wie auch in den vergangenen Jahren, lud die Berliner Feuerwehr am Donnerstag, den 08. November 2012, schon traditionell zur Verleihung des Feuerwehr- und Katastrophenschutzehrenzeichen ein. Ausgezeichnet wurden 54 Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Berlins mit dem Feuerwehr- und Katastrophenschutzehrenzeichen der Stufe 1, für 10-jährige Zugehörigkeit bei einer Freiwilligen Feuerwehr.

Der ständige Vertreter des Landesbranddirektors, Herr Karsten Göwecke und der Landesbeauftragte der Freiwilligen Feuerwehr Berlins, Herr Lutz Großmann, sowie die Vorsitzende des Landesverbandes Frau Brigitte Schiffel, nahmen die Ehrung im Festsaal der Feuerwache Mitte, persönlich vor.

Im Anschluss fand ein kleiner Empfang statt, um mit den geladenen Gästen und den Geehrten, gemeinsam über die Erlebnisse im Ehrenamt zu plaudern und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Fotos: Berliner Feuerwehr