Senator Henkel besucht Feuerwachen

Innensenator Frank Henkel hat am Silvesterabend zwei Feuerwachen besucht. Zunächst steuerte er die Feuerwache Tiergarten an. Dann war die Wache Moabit an der Reihe. Es sei ihm wichtig, so der Senator, nicht nur Berufsfeuerwehrleute sondern auch Ehrenamtliche der Freiwilligen Feuerwehr zu treffen und ihnen einen guten Jahreswechsel zu wünschen. Damit wolle er allen Einsatzkräften in der schwersten Nacht des Jahres seinen Dank und seine Anerkennung zeigen. Er nahm sich viel Zeit für Gespräche mit den Feuerwehrleuten. Dabei erzählte er auch von seinen Erfahrungen, die er kürzlich gemacht hat, als er eine Nacht lang auf dem RTW der FW Hellersdorf mitfuhr. Henkel wörtlich: "Was ich da erlebt habe, hat mich noch lange beschäftigt". Diese Erlebnisse hätten seinen ohnehin hohen Respekt vor der Arbeit der Feuerwehrleute noch weiter erhöht.

Innensenator Henkel

Im Aufenthaltsraum der FW 1700