Nach zweijähriger Ausbildung wurden heute 64 Anwärter zu Brandmeistern und zur Brandmeisterin ernannt

Nach umfangreicher und intensiver zweijähriger Ausbildung an der Feuerwehr- und Rettungsdienst Akademie der Berliner Feuerwehr wurden heute 63 Anwärter und eine Anwärterin des feuerwehrtechnischen Dienstes zu Brandmeistern bzw. zur Brandmeisterin ernannt. Sie erhielten ihre Urkunden durch den Landesbranddirektor der Berliner Feuerwehr Wilfried Gräfling und seinen ständigen Vertreter Karsten Göwecke im Rahmen einer Feierstunde im großen Saal der Feuerwache Mitte. Viele Familienmitglieder und Freunde der Nachwuchsbeamten wohnen der Zeremonie bei. Unter anderem auch Hauptbrandmeister Jebautzke von der Feuerwache Kreuzberg. Er freute sich sehr, nun seinen Sohn Rick in seiner Behörde begrüßen zu können. Die jungen Kräfte werden nun auf die 35 Berufsfeuerwachen der Stadt verteilt und versehen dort den ihren Dienst im Notfallrettungsdienst sowie in der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung.

Fotos: Berliner Feuerwehr

LBD