Frohe Ostern!

Ein norddeutscher Brauch fasst auch in Berlin immer mehr Fuß: Tausende Menschen besuchten am Ostersamstag die zahlreichen Osterfeuer, die von Freiwilligen Feuerwehren wie Frohnau, Gatow, Hellersdorf oder Wartenberg veranstaltet wurden. Teilweise mit Unterstützung ortsansässiger Landwirte waren beeindruckende Holzhaufen zusammengekarrt worden, die unter großem Jubel der Zuschauer dann fachmännisch in Brand gesetzt wurden. Daneben war natürlich auch für das leibliche Wohl sowie für Spaß und Unterhaltung der lieben Kleinen gesorgt. Allerdings erschwerten die tiefen Temperaturen die Brandentwicklung erheblich, förderten aber den Glühweinkonsum unter den Gästen.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein friedliches und fröhliches Osterfest!

Besucher beim Osterfeuer

Die Jugendfeuerwehr trifft letzte Vorkehrungen

Einmarsch der Fackelträger

• Kurz vor der